Infoabend

Die Waldorfschule Benefeld ist eine Gesamtschule, die nach den pädagogischen Grundsätzen Rudolf Steiner's arbeitet.
Aufgenommen werden Schüler unabhängig von Konfession und Herkunft.
Auf unserer Schule können alle regulären Schulabschlüsse (vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur) erworben werden.

Unsere Schule nimmt sehr gerne Schüler für die nächste erste Klasse im Schuljahr 2018/2019 auf.
Dies ist im übrigen völlig unabhängig davon, ob vorher ein Waldorfkindergarten besucht wurde.
Auch Quereinsteiger von anderen Schulen in beliebigen Klassenstufen sind bei uns grundsätzlich herzlich willkommen.
Es sei aber darauf hingewiesen, dass für einige Klassenstufen aus Kapazitätsgründen eine Warteliste geführt werden muss.
Eine Aufnahme kann sich dann verzögern.

Bei Interesse an einem Aufnahmegespräch melden Sie sich bitte schriftlich, telefonisch oder per eMail im Sekretariat der Schule.

Unser Infoabend findet am 31. Januar 2018 um 20:00 Uhr statt!

"70 Jahre Freie Waldorfschule Benefeld" Erlebnistag rund um die Schule am Samstag, den 10. März 2018!

 

 

 

Veranstaltungen